Skip to main content

über uns

über syphon AG, Kreislaufwirtschaft und Soziale Integration


Engagement für eine nachhaltige Entwicklung lokal und national
Soziale und berufliche Integration sowie ökologische Kreislaufwirtschaft tragen im Sinne des umfassenden Nachhaltigkeitsgedankens zu einem Gleichgewicht zwischen Mensch und Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft, bei.

Wir beteiligen uns an einer national vernetzten ökologischen Kreislaufwirtschaft im Baubereich und engagieren uns lokal als soziale Institution zur Integration von sozial schwächeren Menschen, die auf dem konventionellen Arbeitsmarkt keine Stelle finden.

Agenda 2030

In unseren Entscheidungen und Tätigkeiten richten wir uns nach der Agenda2030 – 17 Ziele für die nachhaltige Entwicklung der UN www.eda.admin.ch

Unternehmensgeschichte
Die SYPHON AG wurde im Jahr 2008 von Christine Meier, Uwe Zahn und Daniel Glauser, die durch Niklaus Liggenstorfer zusammengebracht wurden, gegründet, mit dem Zweck, Arbeitsplätze für Menschen, die aus dem konventionellen Arbeitsmarkt ausgeschieden sind, zu schaffen und Bauabfall zu vermindern. Die Sammlung, Aufbereitung und der Verkauf von Bauteilen bieten wir diesen Menschen eine Tagesstruktur und vielfältige Tätigkeitsbereiche zur individuellen Entwicklung. Dabei arbeitet die Gesellschaft mit Gemeinden und Institutionen zusammen, die sich ebenfalls um diese Aufgabe kümmern. Ein allfälliger Gewinn wird nicht ausgeschüttet, sondern muss ausschliesslich wieder dem Unternehmenszweck gewidmet werden. Die Gesellschaft verfolgt damit eine gemeinnützige Zweckbestimmung im Sinne von Art. 620 Abs. 3 OR
Wir freuen uns über Ihre Spende:
IBAN: CH43 0079 0016 2693 4619 3
Bankname: BEKB
Empfänger: Syphon AG, Römerstrasse 7, 2555 Brügg

Kontakt

Kommen Sie vorbei im Laden oder kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Ob für Demontage, Aufbereitung oder sonstigen Anliegen, wir freuen uns.


032 365 42 20

SYPHON AG
Römerstrasse 7
2555 Brügg bei Biel

Öffnungszeiten:

MO:
08:15 – 11:45
13:15 – 16:45

DI-FR:
08:15 – 11:45
13:15 – 17:30

SA:
09:00 – 12:00

maps_hg

© 2024 Syphon AG. All Rights Reserved.
Webdesign by Maisfeld Bucher & Paladino